Todo-Liste für die nächsten Wochen

Für die nächsten Wochen stehen folgende Dinge auf meiner Liste:

Wohnung an offiziell an Mitbewohner “übergeben”
Glücklicherweise übernimmt mein Mitbewohner unsere Wohnung. Eigentlich wurde ich auch bereits ersetzt… Hört sich allerdings schlimmer an, als es in Wirklichkeit ist.

Einen Teil der Steuern einbezahlen
Da ich vor meiner Abreise Steuern für die letzten 2 Jahre bezahlen muss, fange ich besser gleich damit an, dann habe ich mal einen Überblick über meine Finanzlage!

Blog bekannt machen
Ich muss mein Blog bekannter machen. Dann muss ich vielleicht mein “Ich wandere aus Sprüchlein” 2-3 mal weniger oft erzählen 😉 Denn bei dem Blog bleiben ja keine Fragen offen… oder?

Schrott beseitigen
Am besten bestelle ich mir einen Muldenkipper um alles zu beseitigen was ich nicht mehr brauche… Da kommt einiges zusammen!

Meine Bücher
Ich muss irgend jemandem meine Bücher anvertrauen, auch wenn mir das nicht so recht ist… Aber ich kann leider nicht alle mitnehmen… Ich kann eigentlich keine Bücher mitnehmen.. Vielleicht 2 oder so… *heul* (Ja ich mag Bücher…)

Abos künden
Da sind wohl noch diverse Abos welche ich in Zukunft nicht mehr brauchen werde. (Wer liefert schon Bücher zum selben Preis nach Costa Rica???)

Dani Schenker

Bei slideaway schreibe ich über das Leben, das Reisen und das Auswandern. Hier bekommst du auch Costa Rica-Infos aus erster Hand.