Stromausfälle

Dieses Mal dauerte der Stromausfall nur 2-3 Sekunden. Das ist auch der Grund weshalb ich schon wieder am schreiben bin 😉 In den letzten 2 Wochen habe ich 5 Stromausfälle gezählt. Im Normalfall dauerten diese 1-2 Stunden. Der 2-Sekunden Ausfall Heute war also eher abnormal.

Ich kann mich nicht erinnern in San Pedro jemals so viele Stromausfälle gehabt zu haben. Ob es denn aber wirklich mit dem Ort zusammenhängt (jetzt Sabanilla) weiss ich natürlich nicht. Auf jeden Fall passiert es nur, wenn wieder eines dieser harten Gewitter abgeht. Die Alarmanlagen erklingen wieder im Minutentakt. Aber harte Gewitter gab es natürlich auch in San Pedro. Eigentlich gibt es immer harte Gewitter in San Pedro, wenn es harte Gewitter in Sabanilla gibt. Denn die zwei Orte grenzen ja unmittelbar aneinander.

Immerhin, bisher habe ich die Stromausfälle jeweils als willkommene Pause genutzt um ein wenig Yoga zu machen oder zu essen. Muss ja auch mal sein 😉

Dani Schenker

Bei slideaway schreibe ich über das Leben, das Reisen und das Auswandern. Hier bekommst du auch Costa Rica-Infos aus erster Hand.

2 thoughts on “Stromausfälle

Comments are closed.