Schweizer Botschaft als Marketing Unternehmen

Ich habe euch ja schon das eine oder andere Mal von einem Newsletter der Schweizer Botschaft in Costa Rica berichtet. In den letzten 2 Wochen habe ich wieder 2 Mails bekommen. Und irgendwie kommt es mir langsam so vor, als würde sich die schweizer Botschaft ein bisschen als Marketing Unternehmen versuchen.

In der ersten Mail von vor 2 Wochen, versucht eine schweizer Familie ihr Haus zu verkaufen. Ein schönes Haus mit einigen Zimmern und in einer guten Gegend in der Nähe von San Jose. Der Preis soll natürlich auch gut sein, darum soll der Käufer wohl auch ein Schweizer sein 🙂

Im zweiten Mail bekomme ich einen speziellen Sommerpreis für ein Hotel angeboten, geführt von Schweizern versteht sich. Da wirds richtig cool. Der Besitzer, offensichtlich ein Roman, schreibt in Französisch und die Botschaft übersetzt. Scheint in den Leistungen der Botschaft inbegriffen zu sein. Klasse!

Was mache ich damit? Weiss ich noch nicht. Aber ich überlege mir natürlich, ob ich nicht irgendwie auch über die schweizer Botschaft in Costa Rica Werbung mache. Ist doch super! Irgendwie Websites erstellen für ein Hotel (schweizer Führung versteht sich – schweizer Preise). Oder einfach mal meine Links verschicken, immer gut 🙂

Ich geb euch dann mal Bescheid, ob das klappt 🙂

Dani Schenker

Bei slideaway schreibe ich über das Leben, das Reisen und das Auswandern. Hier bekommst du auch Costa Rica-Infos aus erster Hand.