Blogparade: Auswandern

Eben noch selbst mitgemacht, da starte ich auch schon meine eigene Blogparade. Und zwar möchte ich wissen ob die Blogger ans Auswandern denken. Warum? Wohin? Oder ist jemand bereits ausgewandert? Ich möchte es auf jeden Fall wissen.

Damit Ich nicht dumme Fragen stelle, fange ich doch gleich mit meinen eigenen Antworten an…

  1. Ja ich denke ans Auswandern… Jeden Tag eigentlich. Einige werden jetzt sagen „Du bist doch ausgewandert, bist doch in Costa Rica“… Und das immerhin schon fast 2 Jahre 😉 Stimmt natürlich. Ich nenne es aber mehr einen Auswanderungstest, hehe. Denn Ich weiss ja nie wie lange ich weg bleibe.
  2. Warum ich auswandern will? Das weiss ich eigentlich nicht mehr so richtig. Mit 16 wollte ich nicht mehr nach Hause sondern auf den Philippinen bleiben und Fische fangen… Oder so. Jedenfalls nicht zurück in die langweilige Schweiz. Heute mag ich glaube ich einfach alles was anders ist. Und ich merke es schon wieder deutlich, denn Costa Rica ist ist langsam aber sicher nicht mehr „anders“, es ist eigentlich normal…
  3. Wohin will ich eigentlich… Nicht in der Schweiz bleiben aber Costa Rica scheint es auch nicht zu sein. Vielleicht Panama? Ich weiss es noch nicht.
  4. Irgendwie bin ich bereits ausgewandert… Wie schon gesagt, ich teste noch. Vielleicht wandere ich irgendwann wieder aus, dann vielleicht in die Schweiz. Dort ist es schon ganz anders als wir das hier in Costa Rica kennen 😉

Ich lade jetzt einfach mal den einen oder anderen zum mitmachen ein. Beim Falki weiss ich ja, dass der am liebsten auswandern würde, wo soll es denn hin gehen? Ob das bei Roger auch so ist, weiss ich jetzt nicht.

Auf weitere Bereiligungen freue ich mich natürlich extrem! Ah… Vielleicht sagt auch Martin was dazu?

EDIT: Die Blogparade endet am 19. Oktober (ich wusste doch da fehlt noch was…)

Dani Schenker

Bei slideaway schreibe ich über das Leben, das Reisen und das Auswandern. Hier bekommst du auch Costa Rica-Infos aus erster Hand.

21 thoughts on “Blogparade: Auswandern

  1. Pingback: Blogparade: Auswandern » Auswandern, Blogparade, Fall, Leute, Panorama, Wohin, Studium, Land, Oslo, Dani » Knuts Blog
  2. Pingback: Chaosmacherin
  3. Pingback: Babel Blog » Blog Archive » Auswandern? Bin ich dabei!
  4. Das mit dem Trackback muß ich wohl noch üben… aber mitgemacht hab ich auf jeden Fall ;-)) Natürlich hab ich Dich jetzt auch mitverlinkt – wußte nja nicht, daß das von Dir kommt ;-)) Tolle Fragen!

  5. hey Jeanie das mit den Trackbacks sollte eig automatisch funzen… zumindest bei WordPress Blogs…

  6. Pingback: Mutschelerin's Weblog
  7. sory, zuerst war ich in den ferien und dann musste ich meinen ganzen blog zu einem neuen privider zügeln. no time for blogparaden… next time for sure!

    gruss falki

  8. schön dass du noch auf mich gewartet hast (=

    ja, das stimmt. kopfüber in ein abenteuer ist nicht so mein ding. obwohl ich leute bewundere die es tun. ich könnte das nie.

    ich finde das auch supertoll wenn leute sich das trauen und ich wollte das damit auch gar nicht herabsetzen. aber ich wollte eben auch mal die ‚andere seite‘ beleuchten. weil es grade in meiner gegend/altersgruppe ganz komisch aufgenommen wird wenn man sagt es gefällt einem da wo man ist. auf die zusammenfassung bin ich gespannt (=

  9. Hey Dani, wie konntest du mich vergessen? Lese gerade *zufällig* in meinem Newsreader von der Blogparade :(( schnief.

  10. Mea culpa! Dani, ich äh … mhm… ok. Danke für den Hinweis 🙂 Und das beruhigt mich jetzt, hast also an mich gedacht 🙂

    liebe Grüße übern Großen Teich!

  11. Auswandern, ein Traum den viele verfolgen. Doch für mich wäre das nichts.
    Alleine der Gedanke, Freunde und Familie zurück lassen zu müssen, ist der Hauptgrund, warum ich in Deutschland bleiben würde. Ausserdem geht es einem hier sehr gut.

Comments are closed.