Saprissa, Saprissa, Saprissa

Ebenfalls Gestern war ich mit 2 meiner Mitbewohner an einem Fussballspiel! Saprissa gegen Santos F.C.! Saprissa ist Vizemeister und das Nummer 1 Team in San Jose.

dsc02486.JPG

3000 Colon sind 6$ und somit etwas Fr. 6.60!
Das Spiel war eigentlich recht interessant und unser Team gewann mit 2:1!

Das Niveau war meiner Meinung nach schlechter als in der Schweiz. Das gute war aber, dass beide Teams sehr offensiv spielten, so gab es immerhin einige Torchancen (von denen viele kläglich vergeben wurden)…
Lustig war vor allem, dass etwas bessere Spieler mit einem “Bubentrick” (wie wir das in der Schweiz nennen), 2-3 Gegner auf einmal stehen lassen können. Leider verstehen es die Typen dann aber nicht, daraus etwas zu machen.

Das zweite Tor von Saprissa war dafür ein echte Traumtor! Eine Direktabnahme aus ca. 20m! Der gegnerische Torhüter hatte keine Chance! Klasse!

dsc02493.JPG

Saprissa verfügt übrigens über ein perfektes Corporate Design! So ist das ganze Stadion in den Vereinsfarben Violette und Orange und alle Getränke im Stadion werden in Sapri-Bechern verkauft!

dsc02495.JPG

Wie es sich für echte Fans gehört, haben wir uns natürlich gleich mit Fanartikeln eingedeckt! James, Elodie und Nicolas kauften Flaggen und ich diesen wunderschönen Schal 🙂

dani

1 thought on “Saprissa, Saprissa, Saprissa

Comments are closed.