Lustiges Spiel in San Jose

Am Sontag ist im Zentrum von San Jose ganz schön viel los. Die meisten Läden sind geöffnet und viele Leute sind beim shoppen.
Am Plaza Central bin ich dann auf einige Männer gestossen, welche ein lustiges Spiel spielten.
In der Mitte von 2 Kreisen werden 3 Holzpflöcke aufgestellt, auf denen jeweils 3 Schrauben stehen. Mit einem Stock bewegt man nun einen Tennisball auf die Pflöcke zu. Nun sollten die Schrauben vom Plöck fallen, ohne dass der Pflock selbst fällt.

spiel 1
Das komplette Bild hier
spiel2
Das komplette Bild hier
spiel3
Das komplette Bild hier

Über die genauen Regeln weiss ich natürlich nicht bescheid. So ist z.B. das Spiel nicht zu ende, wenn jemand 5 Schrauben runter geholt hat, obwohl der andere dann nur noch weniger Punkten kann.
Fällt ein Pflock um bleibt er teilweise so liegen, manchmal wird er aber auch verschoben.

Eine Kuriosität noch. Am Stock des Alten (rot-schwarz gestreift) ist als deko ein Hakenkreuz angebracht. Vielleicht ein überbleibsel eines Naziflüchtlings… Wer weiss…

Dani Schenker

Bei slideaway schreibe ich über das Leben, das Reisen und das Auswandern. Hier bekommst du auch Costa Rica-Infos aus erster Hand.

4 thoughts on “Lustiges Spiel in San Jose

  1. Sali dani

    und wie gohts vor a mit dine spanisch-künst? hesch jetzt scho e schuel agluegt und infos gholt? überigens komischs spiel….hani no nie gseh!!! in mexiko, kuba und in der dom. republik händ sie au so ähnlichi spiel, aber mit schrube, dass hani no nie gseh!!

    lg

    miri

  2. hey miri! nei ha no kei schuel. i ha jez e privat lehrerin 🙂 das klappt glaub so ganz guet =) wenn nid chani in 3-4 wuche immer no e schuel sueche. aber spar i das gäld erscht mol 🙂

  3. aha so so…. 😉 naja hesch rächt e so chasch echli spare, aber wenn du denn würklich echli öbis willsch schafe würdi scho no e schuel bsueche!

    gniess es

    lg

  4. Hei Dani

    ich ha jetzt e neus Kennwort fürs Skype. Es heisst edith-pia. Also nümme lisibisi.
    Liebi Griess Mam

Comments are closed.