Abnehmen trotz gutem Essen

Abnehmen muss nicht immer Hunger leiden und Rohkost knabbern bedeuten. Eine gezielte Gewichtsreduktion lässt sich auch mit einer leckeren und trotzdem gesunden Ernährung ohne viele Probleme erreichen.

Viele Vitamine und wenig Fett und Zucker sind natürlich die wichtigsten Regeln, die es einzuhalten gilt, um Gewicht zu verlieren. Auch auf Kohlehydrate sollte verzichtet werden, auch wenn sie satt machen. Kohlehydrate stecken zum Beispiel in Nudeln, Reis und Kartoffeln.

Stattdessen sollte viel Obst und Gemüse gegessen werden. Am Morgen ein gesundes Müsli mit Bananen, Äpfeln, Körnern, Rosinen und wahlweise frischer Milch oder Naturjoghurt sorgt für einen guten und gesunden Start in den Tag. Obst kann natürlich in beliebig großer Menge gegessen werden, auch über den Tag verteilt.

Mittags darf es dann viel Gemüse und ein lecker zubereiteter Salat sein. Auf Fleisch und Fisch muss niemand verzichten. Ein mageres Stück Hähnchen oder Fisch schmeckt meistens noch besser als ein fettiges Stück Schweinebraten. Das Gemüse schön knackig kochen, nicht dass es zu weich wird und seine Nährstoffe verliert.

Auch abends muss nicht auf gutes Essen verzichtet werden. Wer abends sowieso nur Brot isst, sollte nun zu dunklem Vollkornbrot oder Knäckebrot greifen. Dies schmeckt vor allem mit Quark, frischem Schnittlauch oder Kresse, Tomate und Gurken, die vom Salat des Mittagessens übrig geblieben sind, besonders gut.

Auch Fruchtsäfte sind gesund und helfen beim Abnehmen. Gerne darf hier mit dem Mixer einmal quer durch den Obstgarten experimentiert werden.

Und was machen, nachdem man endlich die ersehnten Kilos von den Rippen hat, na was wohl – EINKAUFEN- ! Hier gibt es mittlerweile auch Online wunderbare Möglichkeiten seinem Geschmack freien lauf zu lassen, so bündelt beispielsweise die Modesuchmaschine Stylight.de das Angebot aus rund 70 Online Shops auf einer Seite und erlaubt es außerdem eine virtuelle Merkliste übergreifend für alle Shops zu erstellen außerdem kann man sich in der Fashion Community wunderbare Tipps und Tricks rund um Mode einholen… Ein Blick lohnt sich also!

Dani Schenker

Bei slideaway schreibe ich über das Leben, das Reisen und das Auswandern. Hier bekommst du auch Costa Rica-Infos aus erster Hand.