Abmelden ja oder nein?

Die derzeit wichtigste Frage die ich mir stelle lautet: Soll ich mich in der Schweiz abmelden oder nicht?

Die Abmeldegeschichte hat Vor- und Nachteile. Grosse Vorteile sind z.B., dass ich für die nächste Zeit keine Steuern bezahlen muss, keinen Militärdienst leisten muss, keine teure Krakenkasse bezahlen muss und doch kann ich jeder Zeit zurück kommen.
Das Problem an der Sache ist, dass ich vor dem Ausreisen Steuern für 2 Jahre bezahlen muss (06 und 07) und dass das ganze ein extremer Aufwand ist und meine Abreise verzögern könnte.

Ich habe meinen Job übrigens gekündigt, was das betrifft gibt es kein zurück mehr!

Ein Kommentar

  1. […] – Ich habe mich entschieden mich abzumelden, auch wenn ich nicht für immer weg bleibe. Aber die Vorteile überwiegen. Abmelden ja oder nein? […]