5 Tage Karibik! Was für ein Leben :)

Übers Wochenende, welches ein wenig länger anhielt, bin ich mit 2 meiner Mitbewohner ein wenig auf Reisen gegangen! Die beiden wollten ans Meer und ich hab vorgeschlagen nach Puerto Viejo zu fahren. Puerto Viejo liegt in der Karibik und fast an der Grenze zu Panama. Puerto Viejo habe ich natürlich nicht ganz ohne Hintergedanke gewählt. Denn wenn ich schon in Puerto Viejo bin, dann fahre ich natürlich auch gleich noch nach Panama. Genau gesagt in mein kleines Paradies namens Bocas del Toro!

Aber erst mal zurück zu Puerto Viejo. Mir persönlich gefällt der nicht wirklich so gut. Auf jeden Fall ist dort alles komplett anders als im Rest von Costa Rica 🙂
Die Leute sind alle irgendwie “Bob Marley mässig”… Überall hört man die dazu passende Musik und man hat das Gefühl, dass hier niemand arbeiten muss.

Wir gingen also nach der 4 stündigen Busfahrt, welche wir im übrigens um 6Uhr Morgens antraten, ein bischen an den Strand! Am Abend war dann bei mir und Alexandra auch schön Party angesagt, derweil die Franzosen schlafen gingen… Wie langweilig 🙂 hehe!
Am Sontag mieteten wir uns Fahrräder und fuhren 6km an einen anderen Strand. Ich hielt es wieder nicht länger 2 Stunden aus und fuhr zurück ins Hotel!

Am Montag fuhr ich dann mit Nicolas und James (die Franzosen) weiter nach Panama BOCAS DEL TORO!!! Alexandra musste leider wieder zur Arbeit nach San Jose!
Nach einigen Stunden mit Bus, Taxi, Boot und Wassertaxi erreichten wir endlich die Aqua Lounge! Das Hostel hatte sich ein wenig verändert, aber es ist immer noch sau gemütlich 😉

Sandra, die eine Besitzerin aus der Schweiz, erkannte mich gleich wieder und war natürlich hoch erfreut, in mir einen der ersten Aqua Lounge Stammkunden gefunden zu haben!

Trotz nicht so tollem Wetter, drückte die Sonne genug durch die Wolken um mich niederzustrecken! Am Abend ging ich mit Sonnenstich um 7 ins Bett!

Die Franzosen eröffneten mir am Abend noch ihren tollen Plan zur weiteren Reise durch Panama. Ich hörte aufmerksam zu und sagten dann “Das finde ich super! Macht ihr das… Ich bleibe hier!” 🙂
Schliesslich bin ich nur nach Panama um einfach in Bocas eine Weile nichts zu machen. So kam es dann auch 🙂 Einfach nur in der Hängematte liegen, lesen, einige Drinks schlürfen und sich von der Sonne bräunen lassen! Wow! Super… und am Abend noch ein wenig feiern!

Gestern Abend bin ich dann wieder nach Hause gekommen! Irgendwie froh wieder meinen Computer zu haben und zu arbeiten (loco!!! [das kann jeder rausfinden, was das auf Deutsch heisst])…

So das wars… über Kommentare freue ich mich 😉

Dani Schenker

Bei slideaway schreibe ich über das Leben, das Reisen und das Auswandern. Hier bekommst du auch Costa Rica-Infos aus erster Hand.

7 thoughts on “5 Tage Karibik! Was für ein Leben :)

  1. Hey Dani!

    Schön das es jetzt nach Bocas del Toro gschaft hesch! Ich finds ächt jedes mol geil din Blog z läse und mir nur für es paar Minütli chöne vorstelle wies du so hesch! Mann mann… än Schänker sött me si!

    Keep on living your dream!

  2. hey dome! und ich freu mi drfür jedes mol vo dir zläse! und erscht rächt freuts mi, dass du mi blog au regelmässig liesisch 🙂 so bisch immer schön informiert und das isch au guet so 🙂

  3. Hola Danilo
    du hesch e Läbe. Dolce far niente!!!!! Du hesch rächt, gniesses in volle Züg. Do sin die drey scheenschte Däg verbi. Es isch wirklich super Wätter gsi, aber saukalt!!! Kasch du jetzt keini Fotene me mache? Und was isch mit dinere ID ? Ich freu mi jedesmol wenn ich wieder öbbis vo dir ka läse oder ebbe au luege!!!
    Liebi Griess Mam

  4. Hola!
    nei im momänt mach i keini föteli… ha eifach kei bock die grossi kamera umezschleppe… aber viellicht mache no schnäll eins vo minere tolle brünig 🙂 hehe…
    jez gseh ich us wie e tico 🙂

    liebe gruess
    dani

  5. Hallo, ein sehr schöner Kurzbericht.

    Besucht doch auch mal meine Reiseberichte Webseite und schreibt dort einen eigenen Artikel zu Eurer Webseite zum Thema Reisen. Dort finden man Reiseberichte, Reiseinformationen und Reisetipps, ein Artikelverzeichnis speziell nur für Reiseberichte zu Reisezielen weltweit!

    Man kann dort kostenfrei Mitglied werden und einen oder mehrere Artikel zu den eigenen oder anderen Reiseberichten oder Reiseseiten schreiben. Besuchen Sie unser Artikelverzeichnis unter http://blogei.de

    Viel Spaß weiterhin beim Reisen.

  6. hallo dani

    auch ich lese hier begeistert mit und freue mich immer an deinen beiträgen. in puerto vijeho war ich auch mal für eine woche. tolle strände hat es dort und die uhren ticken wie du sagst etwa anders… 🙂

    gibt es das baboo noch – eine bambusbar direkt am strand, wo die rastas das sagen haben. die haben sich nur bewegt, um ein paar angeschwemte holzstücke auf einen haufen zu legen und am abend haben sie dann immer den stapel angezündet. war echt lustig dort und die musik ganz auf reggae getrimmt – aber reggae, den nich jeder kennt und viel aus jamaika, von bands die sonst niemand kennt. und die surfer dort sind ein eigenes volk. die hatten ein hotel im dorfzentrum für sich alleine. dort waren wirklich nur surfer anzutreffen.

    häb no witer ä schöni zyt u gniesses!

  7. Ich mag eigentlich Puerto Viejo nicht so… Ich war einfach da weil meine Mitbewohner dahin gingen und weils gleich in der nähe von Bocas del Toro ist! 😉

    Ich war also nur mal schnell am Strand und Abends in einer Disco (Jimmys Place oder so)…

    Aber vielleicht geh ich mal wieder und schau mich genauer um… 🙂

    Und schön, dass du meinen Blog regelmässig liest! Das freut mich sehr 🙂

Comments are closed.