Regenzeit, TOTOgoal und die Schweinegrippe

Regenzeit

Leider neigt sich der Sommer hier bereits dem Ende zu. Zumindest hier in San Jose. (Zum Glück ist es nicht weit in die Karibik oder sonst ans Meer, wo es schön ist…)

In der letzten Woche hat es 2 mal geregnet, das erste Mal seit Monaten übrigens. Gelegentlich sieht es nun so aus:

p4230136

Die Regenzeit wird wohl in den nächsten Wochen einsetzen, dann wird es wieder für einige Monate regnen. 2-3 davon werde ich aber ja in der Schweiz verbringen.

TOTOgoal

Ich zerre noch immer von meinem Gutschein von TOTOgoal. In der letzten Runde habe ich mich klar verbessert und habe einem Gewinn von sFr. 6,70 nur um einen Punkt verpasst 😉 Immerhin 9 Richtige. Noch ein par mal tippen und ich hole den Jackpot… Versprochen 🙂

Schweinegrippe

In Mexiko geht zur Zeit die Schweinegrippe um. Einige Costa Ricaner welcher in letzter Zeit dort waren wurden infiziert. Die schweizer Botschaft hat mich freundlicherweise auch darauf aufmerksam gemacht. Akute Gefahr herrscht aber in dem Sinn nur unmittelbar am Flughafen, wenn ein Flug aus Mexiko erwartet wird 😉 Mir gehts gut… Grunz…

Dani Schenker

Bei slideaway schreibe ich über das Leben, das Reisen und das Auswandern. Hier bekommst du auch Costa Rica-Infos aus erster Hand.