Online zum Panama Kanal

Ich war ja bei mein Besuch in Panama City (im letzten Jahr) auch beim Panama Kanal. Der wohl bekannteste Touristen Spot sind die Miraflores Schleusen. Dort gibt es ein Museum mit einer Tribune, mit Blick auf die Schleuse. Wenn ein Schiff die Schleuse passiert wird dies jeweils von einer Museumsangestellten kommentiert.

Jetzt habe ich als Basler natürlich schon viele Schiffe gesehen, welche eine Schleuse passieren. Das ist ja beim Wasserkraftwerk jeder Zeit möglich. Und wie es das Schicksal so wollte, passierten in dem Moment, wo wir im Museum am Panama Kanal waren nur ein kleines Schiff. Angeblich sollen die richtig grossen Schiffe früh Morgens passieren. Naja, Pech gehabt.

Nun, vor einigen Tagen erinnerte ich mich irgendwie wieder an diesen Panama Kanal und ich ging im Internet auf die Suche nach Bildern von eben diesem Kanal. Wissen wollte ich natürlich wie das ausschaut, wenn da die richtig grossen Containerschiffe (oder was auch immer) durchschwimmen(?).

Gefunden habe ich natürlich zahlreiche Bilder (Google Bildsuche „Panama Kanal“). Und tatsächlich scheint es bei den grossen Schiffen, als würden diese auf beiden Seiten die Wand berühren.

Was ich ausserdem gefunden habe, ist eine Live Wabcam von eben diesen Miraflores Locks. Da kann sich jeder von überall her mal ein Bild dieses Panama Kanals machen.

Hier gehts zur Webcam

Dani Schenker

Bei slideaway schreibe ich über das Leben, das Reisen und das Auswandern. Hier bekommst du auch Costa Rica-Infos aus erster Hand.

1 thought on “Online zum Panama Kanal

Comments are closed.