Job, Praktikum, nichts… Oder was gibts für mich zu tun?

Eine weitere wichtige Frage die mich beschäftigt, ist die nach meiner Tätigkeit in Costa Rica. Ich bin auf jeden Fall bereit so etwas wie ein Praktikum zu machen und dann danach einen „richtigen“ Job zu bekommen. Das wäre überhaupt kein Problem. Dank einigen Tipps von Stephi, bin ich da auch schon kräftig am recherchieren!

Die andere Möglichkeit wäre es, direkt einen „normalen“ Job zu suchen. Nur bin ich da noch etwas planlos wie das funktioniert. Ich hoffe die Leute bei denen ich wohnen werde können mir da helfen.

Grundsätzlich bin ich für fast alles offen. Ich erwarte keinen Traumjob oder so. Das Ziel soll ja für den Anfang erst mal sein, nicht wegen Geldmangel wieder nach Hause zu müssen! Da heisst es erst mal nur überleben und die eigenen Geldreserven wenn möglich nicht anzufassen!

Dani Schenker

Bei slideaway schreibe ich über das Leben, das Reisen und das Auswandern. Hier bekommst du auch Costa Rica-Infos aus erster Hand.