Städtereise-Stöckchen von der Bloggerin

Die Bloggerin hat mir ein Stöckchen zugeworfen. Dabei geht es um Städtereisen. (Stöckchen: Wieder so ein Blogger Ausdruck. Ein Blogger stellt eine oder mehrere Fragen und “wirft” anderen dann ein “Stöckchen” zu, damit diese ebenfalls diese Fragen beantworten.) Heute geht es also um das Thema Städtereisen. (1) In welcher Stadt ich schon war, (2) wo es mir am besten gefallen hat, (3) wo hat es mir nicht gefallen, (4) wie ich dort hin komme und (5) wo ich denn noch hin will?

1. Das sind ja nicht mal sooo viele…
Schweiz: Aarau, Basel, Bern, Biel, Chur, Freiburg, Lausanne, Luzern, Neuenburg, Schaffhausen, Sion, St. Gallen, Zug, Zürich (usw)
Italien: Florenz, Lucca, Pisa, Siena
Deutschland: Hamburg, Berlin
Europa: Paris, Prag, Manchester, Göteborg, Brüssel
Asien: Cebu (Philippinen), Kuala Lumpur (Malaysia)
Afrika: Freetown (Sierra Leone)
Mittel Amerika: Panama City, David (Panama), San Jose (Costa Rica)

2. Sehr gut gefallen mir natürlich grosse Städte wie…
Berlin und Panama City

3. Aarau? Sorry für die Leute die dort wohnen… (Ist Aarau überhaupt eine Stadt?) Das einzig gute an Aarau ist, dass es nicht weit von Basel weg ist und ich in der RS am Wochenende schnell zu Hause war 😉

4. In Europa fliege ich oder gehe mit der Bahn…

5. Ganz gerne würde ich mal Mexico City besuchen, eine unvorstellbar grosse Stadt… (wie gesagt, ich mag grosse Städte, hehe)

Ich bin ja quasi Stöckchen Jungfrau… Muss ich das Stöckchen jetzt auch weiterwerfen… oder wie??? 🙂

Edit: Ok. Dann gebe ich das doch mal weiter. Und zwar an:
Goggiblog
Falki
– Bloggergalaxy

Dani Schenker

Bei slideaway schreibe ich über das Leben, das Reisen und das Auswandern. Hier bekommst du auch Costa Rica-Infos aus erster Hand.

8 thoughts on “Städtereise-Stöckchen von der Bloggerin

  1. kenne ist wohl übertrieben… aber ich hab einfach mal nachgesehen wer denn so bei mir kommentare hinterlassen hat und einen blog hat und los… 🙂 und ausserdem sind wir wohl sowas wie blogroll bekannte… 🙂 (shit… ein bier zuviel war das wohl…)

  2. Was heisst do: shit… ein bier zuviel war das wohl…
    Du trinksch doch garkai Bier!

    😉

  3. hey dani
    jetzt han ichs ändlich gschafft, nachdem ich mis “costa-rica-büächli” verlore ha, wo all mini e-mail adis drin schtönd han ichs doch mal no gschafft z google und dich z finde 🙂 ich hoff du magsch dich no erinnere a diä mit därä wo du e ewigkeit häsch müsse dur d strass laufe zum schueh chaufe 🙂

    jedefalls: es würd mich freue mal per e-mail öppis vo dir z ghöre, nimmt mi ja wunder wiä das alles so bi dir wiiter gange isch. wo ich jedefalls heicho bin, han ich scho min nächschte flug buächt! 😀

    pura vida,
    bettina

  4. hey bettina! wie chönnt ich dä dag vrgässe… ich ha e shopping-traumma… nei trauma… sithär =) hehe

    nei seich… s het mir doch spass gmacht 😉

    mail isch scho fascht unterwägs!

    pura vida!

  5. Pingback: Städtereise mit dem Stöckchen : BloggersGalaxy

Comments are closed.