Böse Natur

In der Schweiz wissen wir es schon lange, in Costa Rica lernen es die Leute jetzt auch, die Natur ist gemein gefährlich! Ja es wimmelt dort von Bakterien und Viren die nur darauf warten unsere Kinder zu befallen. Und vielleicht ist auch dein Kind schon davon befallen!

Aber Hilfe kommt auch schon! Protex Seife! Ole Ole Ole!

Naja. So oder so ähnlich suggeriert es mir zumindest diese aktuelle Werbekampagne von Protex. Das sieht man diesen Jungen, der da vergnügt im Wald spielt, sich auch schön ein wenig im Dreck wälzt. Zuhause sieht man dann die geschockte Mutter und die Animation zeigt den Jungen voller grüner Punkte. (Klar, natürliche Bakterien sind immer grun!) Beim waschen mit der Protex Seife verschwinden die grünen Naturbakterien natürlich sofort.

Ich weiss ja nicht. Aber ich finds doof! Das wird wieder einige Kinder weniger geben, welchen im Leben nie einen Wald von innen sehen werden… Schade…

Dani Schenker

Bei slideaway schreibe ich über das Leben, das Reisen und das Auswandern. Hier bekommst du auch Costa Rica-Infos aus erster Hand.