Städtereisen: Der grosse Vorteil in Europa

Einfach mal ein Wochenende nach Berlin, Paris oder Mailand… Das ist kein Problem, wenn man in Europa lebt. Dieser Kontinent ist einfach optimal zum Reisen.

Europa und Mittelamerika

Da sieht es hier in Mittelamerika schon etwas anders aus. Es stimmt, dass man hier von Costa Rica her schnell in Panama oder Nicaragua ist, alles danach stellt aber bereits eine richtig grosse Reise dar.

Richtung Süden geht es über Panama nach Kolumbien. Das ist bereits meilenweit weg und erst noch auf einem anderen Kontinent. Nach Norden kommt man über Nicaragua nach Honduras. Auch das ist schon ziemlich weit weg.

Hinzu kommt noch, dass die Städte in Mittelamerika oft nicht ganz sicher sind und das Reisen nicht ganz so stresslos abläuft.

Unendlich viele Destinationen in Europa

Während die sehenswerten Städte in Mittelamerika spärlich gesät sind, muss man sich in Europa zwischen vielen Optionen entscheiden. Es gibt unendlich viele, sehenswerte Städte. Dazu kommt, dass diese nicht weit weg sind, egal wo man wohnt.

Klar, da sind die Klassiker, wie Berlin, Paris, Rom, London und diverse weitere Hauptstädte – siehe auch Flüge London mit Bravofly (+ weitere interessante Stadt-Destinationen). Aber auch die schönen, traditionsreichen Universitätsorte, historische Stätten aus römischen Zeiten oder auch neu aufstrebende Metropolen.

Städtereisen Europa

Da muss man sich die Bucketlist wirklich gut sortieren, bevor man seine Reise plant (du hast doch eine Bucketlist, oder?). Denn, alle schönen Städte Europas wird wohl kaum jemand zu sehen bekommen, dafür gibt es einfach zu viele.

Warum du London besuchen solltest

London ist zweifellos eine der Top Reisestädte in ganz Europa, keine Frage. Und dies auch nicht ohne Grund. London ist eine der wenigen Millionenmetropolen Europas, es hat eine traditionsreiche Geschichte und ist einer der multikulturelsten Orte überhaupt.

London Stadtreise

Hinzu kommt, dass der Sitz der Queen von Grossbritanien, natürlich so einiges zu bieten hat. Allein schon der Palast der Königin ist ein Besuch der Stadt London wert. Aber auch das Parlamentsgebäude und der Big Ben sind natürlich spektakuläre Bauwerke, die man gesehen haben muss.

Tipps für die Europareise

Wenn du die Freiheit hast, spontan eine Reise zu planen, dann solltest du das auf jeden Fall tun. Eigentlich gibt es kaum etwas besseres, als in letzter Minute einen Trip zu organisieren. Denn, da purzeln die Preise noch mal ganz schön und du kannst einiges sparen.

Bedenke bei riesigen Städten wie London auch daran, dass die Location deines Hotels entscheidend ist. Sonst wirst du noch einiges ein Kosten für Transport einrechnen müssen.

Kommentare sind geschlossen.