Kleiner Trip nach Turrialba

Am Donerstag machte ich eine kleine Reise nach Turrialba. Turrialba ist ca. 50km von San Jose entfernt und ist mit dem Bus in 2 Stunden erreichbar! (Es ist kein Bus der alle 5 Minuten anhält!) Auf dem Weg nach Turrialba, hatte ich das Gefühl in der Schweiz zu sein 😉 Es geht mit dem Bus kurvig den Berg hoch und es hat grüne Wiesen, Weinberge, Hotels und vor allem viele Kühe! Wenn nicht zwischendurch noch einige Palmen auf den Wiesen stehen würden oder mal eine kleine Kaffeeplantage zu sehen wäre, könnte man es wirklich mit der Schweiz verwechseln.

Ich habe übrigens Andrea und Cindy in Turrialba besucht, welche ich zuvor in Bocas del Toro kennen gelernt hatte! Die beiden hatten sich in der Spanischschule getroffen und um noch etwas herum zukommen, sind sie noch in das kleine verschlafenen Dörfchen gefahren, um ihre letzten Spanischstunden dort zu nehmen.

Turrialba ist eigentlich nur bekannt, weil man von dort aus prima einen Vulkan* erreichen kann (*Name der Redaktion bekannt 😉 ) und fürs Riverrafting… Weniger bekannt ist dagegen der wunderschöne Wasserfall, an dem wir 2 mal waren! Dummerweise hatte ich die Speicherkarte für meine Kamera in meinem Computer stecken lassen, deshalb gibts die Fotos erst später, wenn mich Andrea und Cindy hier in San Jose besuchen kommen!

Gestern bin ich dann wieder nach Hause gekommen und….

Dani Schenker

Bei slideaway schreibe ich über das Leben, das Reisen und das Auswandern. Hier bekommst du auch Costa Rica-Infos aus erster Hand.