Tour de Costa Rica Tag 1

Voller Tatendrang machten wir uns auf den Weg nach San Jose Downtown, Paseo Colon genau gesagt, wo es von Autovermietern nur so wimmelt. Von Dollar rent a car zu sixt und was es sonst noch so gibt. Wir entschieden uns für Hertz. Nach dem wir Joselyn ins Spital brachten, wo sie ihren Job kündigte, gingen wir anschliessend noch gemütlich essen, bevor wir uns dann auf den Weg nach Puntarenas machten.

Die ersten 1.5 Stunden verbrachten wir ungewollt noch in San Jose. Die Beschilderung ist extrem beschissen! Um das mal zu sagen wie es ist… Irgendwann fanden wir dann den Weg aus der Stadt doch noch und nach einem kleinen WC und Feuerwehrauto fotografier Stop am Flughafen, fuhren wir in die Nacht richtung Meer!

Um ca. 9 Uhr erreichten wir dann das kleine, nicht sehr einladend wirkende Städchen Puntarenas (ist vielleicht tagsüber freundlicher). Auf der Suche nach einem Hotel fanden wir ganz überraschend die Fähre auf die Halbinsel Nicoya. Diese stand einladen dort worauf wir uns gleich ein Ticket kauften und wenig später ein Bier im klimatisierten Aufenthaltsraum der Fähre tranken. Erst kurz nach der Abfahrt wurde uns klar, dass wir nicht einmal wusste, wo die Fahrt eigentlich hingeht 🙂 Immerhin gibt es 3 verschiedene Routen. Eine davon auf die Insel Coco irgendwo im Meer draussen, welche nicht einmal über Strassen verfügt… Was will man da mit einem Auto???

Aber natürlich hatten wir Glück und es war die richtige Fähre. Zielort war Paquera. Dafür wurden wir ein wenig von der Zeit überrascht. Die Fahrt dauerte 1 Stunde. Es war also bereits 11 Uhr als wir die Halbinsel erreichten. Nun mussten wir noch nach Montezuma fahren, wo wir glücklicherweise noch um halb 1 in der Nacht eine Unterkunft fanden.

Am nächsten Tag gingen wir noch zum Wasserfall in Montezuma, was wohl auch alles ist was es dort zu sehen gibt. Mal abgesehen von den Affen, welche uns geweckt haben und den Iguanas und sonstigen Fiechern (ich bin kein Fan, sorry…)!
Der Wasserfall war dafür umso schöner!

Dani Schenker

Bei slideaway schreibe ich über das Leben, das Reisen und das Auswandern. Hier bekommst du auch Costa Rica-Infos aus erster Hand.

1 thought on “Tour de Costa Rica Tag 1

Comments are closed.