Spanisch lernen

Mein Spanisch ist noch immer quasi nicht existent! Deshalb hab ich mich Gestern mal wieder rangemacht und angefangen diese berühmten kleinen Kärtchen zu schreiben. Ich hab dabei mal was Neues ausprobiert. Und zwar stehen da immer 2 Wörter auf einer Karte… Dann brauch ich nicht 10 Trillionen Karten 😉

Zum Stand: In Costa Rica hatte ich nach einem Monat das Gefühl, dass ich schon so einiges verstehe. Zumindest wusste ich meistens von was die Leute sprechen. So zum Beispiel im Taxi, wo mich der Fahrer Diverses betreffend der Schweiz fragte. Ich wusste genau was er will, das Problem war nur, dass ich in keiner Weise eine Antwort geben konnte, auf Grund meines Wortschatzes. Oder auf Grund meines Kein-Wortschatzes 🙂

Insgesamt bin ich deshalb guten Mutes, was das lernen vor Ort betrifft. Ich denke 2 bis 3 Monate intensiv lernen sind realistisch. Um mich anschliessend auch in einem Job durchschlagen zu können.

Dani Schenker

Bei slideaway schreibe ich über das Leben, das Reisen und das Auswandern. Hier bekommst du auch Costa Rica-Infos aus erster Hand.