Nicaraguas Militär fällt in Costa Rica ein

Die Geschichte ist in diversen Blogs zu lesen. Offenbar ist eine Militäreinheit Nicaraguas in Costa Rica “eingefallen”. Ok, das hört sich jetzt schlimm an, ist es aber nicht 😉 Der Kommandant der Gruppe hatte sich offenbar auf eine Karte von Google Maps verlassen. Dort ist die Grenze zwischen Nicaragua und Costa Rica offensichtlich falsch dargestellt.

nicaragua

Bild von Ticotimes

Zwischen den beiden Ländern gab es immer wieder Streit um die Grenze und diese haben sich dann auch das eine oder andere Mal verschoben. Bei Google Maps scheint diese Grenze nun aber falsch zu sein. Warum sich der Kommandant auf diese Karte verlassen hat ist natürlich schwer fragwürdig und eventuell auch nicht ganz glaubwürdig. Denn klar ist natürlich, dass sowohl Costa Rica als auch Nicaragua über gültige Karten verfügt und so etwas einfach nicht passieren darf.

Mal sehen was da noch passiert…

Dani Schenker

Bei slideaway schreibe ich über das Leben, das Reisen und das Auswandern. Hier bekommst du auch Costa Rica-Infos aus erster Hand.

1 thought on “Nicaraguas Militär fällt in Costa Rica ein

Comments are closed.