Kreditkarten sind cool

Neulich waren meine Bargeldreserven mal wieder aufgebraucht, schliesslich ist es auch eine ganze Weile här, dass ich bei der Bank war. Irgendwie lebt man hier mit 100’000 Colones eine halbe Ewigkeit! Hunderttausend Colones sind hier eben auch eine ganze Menge Geld! Ungefähr 200$ dürften das sein! Das sind dann wiederum ca. 180 Franken!

Wie gesagt, ich war pleite – kein Colones Bargeld mehr im Sack, warum ich einen Bank-o-maten (oder wie man das schreibt) aufsuchte. Nun war es aber dummerweise Freitag Abend, kurz nach Feierabend und da die Ticos ihren Lohn jeweils Wochenweise erhalten, waren 3 diese Geldautomaten, welche ich aufsuche bereits leer!

Da ich aber etwas zu Essen kaufen musste, begab ich mich trotzdem zum “Mercado central” um etwas Geld zu investieren 🙂
An einem mir bekannten Fischstand kaufte ich dann mit meiner Kreditkarte einige Camarones (Shrimps)… MIT MEINER KREDITKARTE!!! An einem kleinen Marktstand, an dem mir der Verkäufer wahrscheinlich auf 10’000 Colones nicht rausgeben könnte… 🙂

Das ist echt zuviel 🙂

Dani Schenker

Bei slideaway schreibe ich über das Leben, das Reisen und das Auswandern. Hier bekommst du auch Costa Rica-Infos aus erster Hand.

3 thoughts on “Kreditkarten sind cool

  1. Hei Daniele ! Guckst du…!
    Das isch jo veramente incredibile, das du dört am Fischschtand mit dr Kreditkarte kasch zahle!!!! Das sin im Fall super Fotene vo dr Mondfinschternis. Bi uns hesch vo däm luter nüt gseh, wils halt bewölkt gsi isch.
    Hesch du überhaupt mitkriegt, dass d’Lisa innerhalb vo dr Gondrand dr Job gwächslet hett? Sie schafft jetzt an dr Mäss und het unter anderem au mit Kunschttransport z’due.
    Hüt inere Wuche hani wieder emol e Priefig. Denn muess ich mi mit Seriebrief, PowerPoint, Formatierige, Absätz, Vorlage u.s.w. und viel Theorie ummeschloh. Sunsch gits do nit viel neus. Dr Peter het mir di Lohnuswis gschiggt, jetzt kani dini Schtürerklärig abgäh. Also bis bald. Liebi Griess Mam

  2. Hola!
    gäll das isch super 🙂 und merci wäg de fotene… ha mol s beschte drus gmacht 🙂

    vo wo söll ich wüsse, dass s lisa dr job gwächslet het??? (die seit mir doch nüt *g*!)

    liebe gruess
    dani

  3. Hola

    ich bring das in Ordnig mit em Abmälde. Ich ha grad vorhär e Brief an d’Iwohnerkontrolle gschiggt. Und dä Brief vom Kreiskommando hani au grad drzue glegt.
    Liebi Griess Mam

Comments are closed.