Erdbeben Stärke 5,9 erschüttert Costa Rica

Vor ca. einer Stunde hat mich mal wieder ein Erdbeben richtig durchgeschüttelt. Mit einer Stärke von 5,9 und nahem Epizentrum. Hat mal wieder verdammt lange gedauert. Eines dieser Beben wo man genug Zeit hat um zu überlegen, ob man nicht irgendetwas tun sollte (Haus verlasen, unter Türrahmen stehen und das Zeug). Das Zentrum des Erdbeben lag beim Vulkan Poas (Lat: 10.3142 Lon: -84.2337).

Obwohl das 5,9 schon recht stark ist, ist mir mal wieder aufgefallen wie krass der Unterschied von 5,9 zu 6,2 ist (Steigerung ist exponentiell).

Ich hoffe mal dass da nichts weiter schlimmes passiert ist. Das Epizentrum ist nicht sehr stark bewohnt. Ich werde es Morgen wohl mitbekommen ob grösserer Schaden entstanden ist. Mir geht es jedenfalls gut! 🙂

Dani Schenker

Bei slideaway schreibe ich über das Leben, das Reisen und das Auswandern. Hier bekommst du auch Costa Rica-Infos aus erster Hand.

1 thought on “Erdbeben Stärke 5,9 erschüttert Costa Rica

  1. ja, CR ist doch so klein, wenn’s hier rumst wackelt das ganze Land!

    soeben mit meiner Freundin telefoniert= TEMBLOR! = wie? unten im Dorf auch?
    ich geh dann mal vor die Tür, zeit mit der Nachbarin ein schwätzchen zu halten…meine Katze hatte sich unter der Bettdecke verkrochen anstatt mich zu warnen.
    Bienvenidos a Costa Rica.

    Übler war der Erdrutsch in Salitral de Santa Ana letzte Woche, man kam nicht raus noch rein.
    Zermürbendene Regenfälle, aber bald kommt ja der Frühling.

Comments are closed.