Endspurt

Wir sind im Endspurt! Bis am Samstag muss die Website für unseren ersten Kunden stehen. Ob das wirklich komplett klappt lässt sich bis jetzt noch schwer abschätzen. Denn Tatsache ist, dass wir das zum ersten Mal machen und eigentlich keine Ahnung haben.

Eigentlich sollte ja alles anders kommen. Der Plan war es unsere eigene Website quasi als erste „Simulation eines Kundenprojekts“ zu nehmen. Kaum hatten wir allerdings damit begonnen stand auch schon der erste echte Kunde vor der Tür. Diese Chance wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Man kann sich natürlich jetzt darüber streiten ob es eine gute Idee war oder nicht. Aber angesichts der Tatsache, dass es sich beim Kunden um jemanden mit sehr vielen interessanten Kontakten in der ganzen Welt handelt, machte uns die Entscheidung etwas einfacher. Ausserdem können wir das Geld dann gleich in die Gründung der Firma stecken.

Mit unserem ersten Projekt sind, das muss ich zugeben, noch weit davon entfernt, von dort wo ich hin will. Die Qualität ist noch nicht gut genug, lange nicht. Aber, der Kunde war von unserem Entwurf begeistert und meine Costaricaner sind zufrieden. Ausserdem ist es das erste Projekt, also darf ich noch nicht zu viel erwarten.

Im weiteren freue ich mich natürlich, dass ich als „frischgemachter“ Hosting Reseller gleich auch meinen ersten Kunden habe, was diesen Bereich betrifft. Gegen unsere Preise kommt man in dem Bereich ausserdem nur schwer an. Schon ab $3,40 pro Monat gibt es 10GB Webspace. Nicht schlecht?

Also ich halte euch auf dem Laufenden.

Kommentare sind geschlossen.