Auswanderungscheckliste (in 8 nicht ganz ernst gemeinten Schritten…)

1. Destination wählen
2. In Wikipedia nachlesen, damit man wenigstens die Landeswährung kennt!
3. Job kündigen
4. Flugticket kaufen
5. Steuern bezahlen (Falls Auswanderung für immer -> nicht bezahlen!)
6. Versicherungen kündigen (zu teuer…)
7. Alle Freunde noch einmal treffen (Achtung, Kostenfaktor! [Alkohol])
8. Und los gehts ins neue Leben!

Dani Schenker

Bei slideaway schreibe ich über das Leben, das Reisen und das Auswandern. Hier bekommst du auch Costa Rica-Infos aus erster Hand.

5 thoughts on “Auswanderungscheckliste (in 8 nicht ganz ernst gemeinten Schritten…)

  1. Ja ja, ich weiss schon, ICH mach das ganze kompliziert. Es wäre gar nicht so schwierig…..
    Die Entscheidung ist das Schlimmste, denk ich. Und zu der hab ich mich noch nicht durchgerungen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden 😉

  2. Z.B. das es ziemlich übel kommen kann, wenn man seine Steuern nicht bezahlt 😉 Kann ja sein, dass man zurück kommen muss…
    Oder so ganz ohne Versicherung, ist vielleicht auch nicht wirklich empfehlenswert 😉

Comments are closed.