Die Regenzeit gibt noch nicht auf

Tja. Über Regen in Costa Rica gibt es viel zu erzählen. Zum einen gibt es reichlich davon und zum anderen scheint hier immer April zu sein und das Wetter macht was es will…

Weit verbreitet ist ja die Annahme, dass die Regenzeit Anfangs November vorbei ist. Aber auch hier scheint wohl der Klimawandel seine Spuren zu hinterlassen. Die Regenzeit dauert immer länger. So regnete es im letzten z.B. bis Ende Dezember.

Jemand sollte mal die Klimaerfeuchtung studieren. Von Erwärmung spüre ich hier nämlich nichts.

Natürlich hoffe ich noch immer, dass es dieses Jahr nicht so lange regnen wird. Um genau zu sein, hoffe ich, dass es in einigen Tagen aufhört und der „Sommer“ einkehrt. Das wäre mal schön 🙂

Was aber auch klar ist, ist dass es zum Ende der Regenzeit meistens nochmal richtig runter kommt. Ich habe das mal versucht zu fotografieren… Gar nicht so einfach mit dem iPhone aber man sieht es mehr oder weniger.

PS: Die Regenzeit bis November bezieht sich nur auf die Region San Jose. Das kann ja im Rest von Costa Rica auch immer nochmal ganz was anderes sein 😉

Dani Schenker

Bei slideaway schreibe ich über das Leben, das Reisen und das Auswandern. Hier bekommst du auch Costa Rica-Infos aus erster Hand.

4 thoughts on “Die Regenzeit gibt noch nicht auf

Comments are closed.