Darum gehts

Diese Seite muss wohl dringend überarbeitet werden. Denn in der Zwischenzeit stehe ich bereits am Ende meines 2. Jahres in Costa Rica. Dazwischen gab es 2 Aufenthalte in der Schweiz und unzählige in Panama… Jedoch nicht in Panama City.

Was wurde eigentlich aus meinen Plänen?

Ab Dezember 2007 werde ich die Schweiz für unbestimmte Zeit verlassen und mich in einem wärmeren Teil dieser Erde aufhalten, in Costa Rica und Panama.

Ich werde als erstes bei einer Familie leben und 2-3 Monate damit beschäftigt sein Spanisch zu lernen. Gleichzeitig werde ich versuchen einen Job zu finden.

Ein späteres Ziel wird wohl Panama City sein, eine boomende Stadt mit einer beeindruckenden Skyline. Genau richtig für mich.

PS: Falls mir jemand einen Job anbieten oder vermitteln will, kann das Passwort für den Zugang zum Lebenslauf bei mir anfordern. dani[@]slideaway.ch

Ok… Sagen wir mal so… Nichts! Weder lebte ich mit besagter Familie noch zog es mich nach Panama… Im Gegenteil. Wie man in einem meiner letzten Artikel lesen konnte stehe ich jetzt sogar kurz davor mit einigen Freunden eine Firma zu gründen. Ob das funktionieren wird und was wir da machen wird in nächster Zeit auch Teil des Blogs sein.

Wer mehr wissen will darf mich gerne kontaktieren. Via Mail oder Kommentar (ich kann dann auch per Mail antworten). Gerne gebe ich auch Tipps zum Leben in Costa Rica oder auch für den Urlaub.

Viel Spass beim Lesen meines Blogs!

Dani Schenker

7 comments

  1. dnz9r sagt:

    Wow! Das sind mal Pläne.
    Wohl ein Traum, welcher fast jeder gerne ausleben würde, jedoch nur die Wenigsten den Mumm dazu haben, es dann auch wirklich zu packen…
    Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Erfolg, hoffe auch, du wirst uns deine neuen erfahrungen hier „verbloggen“ 😉

  2. dani sagt:

    Ja genau das habe ich hier vor 😉
    Und ich denke, da wird sich bestimmt einiges interessantes erzählen lassen… =)

  3. Sina sagt:

    hey!
    Wollt dir nochmal sagen, dass ich dass ganze SUPER find!
    Dass du den Mut hast das zu machen und so. Ich würde am liebsten auch sofort mit ins Flugzeug steigen. ich wollte von dort eh nicht weg.
    ist ja schonmal super wenn man dort Verwante hat, die mabn erstmal besuchen kann.
    ich hoffe du findest schnell einen Job, und dass alles klappt.
    Ich bin echt so neidisch!
    kann gut sein, dass man sich in ein paar jahren, dann nochmal in Costa rica oder Panama trifft:)
    Man weiss ja nie:)
    ich will auch schnell wieder weg von hier und am liebsten dort arbeiten….
    Viel Glück mit allem!
    Liebe Grüsse Sina

  4. dani sagt:

    Hey Sina!
    Ich weiss genau was du meinst! Bocas!!!! The place to be is Bocas! =)

  5. links for 2007-10-02 | unblogged.hansi.es sagt:

    […] Ausreis(s)erblog – slideaway | Darum gehts Ab Dezember 2007 werde ich die Schweiz für unbestimmte Zeit verlassen und mich in einem wärmeren Teil dieser Erde aufhalten, in Costa Rica und Panama. […]

  6. Klaus sagt:

    Unzaehlige Panamaaufenthalte LOL

    Schreib doch eher die Wahrheit dass du alle drei Monate nach Panama musst um dein Touristenvisum zu erneuern.

    Wie man diversen Quellen entnehmen kann ist damit eh bald Schluss, der Regierung sind die Dauertouristen ein Dorn im Auge. Tja, so ein Pech aber auch…

  7. dani sagt:

    Hallo Klaus,
    Und wenn ich alle 3 Monate nach Panama gehe, sind das doch unzählige Aufenthalte oder irre ich mich da???

    „Dauertouristen ein Dorn im Auge“? Die Touristen sind doch nicht das Problem, die bringen dem Land Geld. Es geht den Ticos doch wie immer darum, gegen die Leute aus Nicaragua vorzugehen…

    Ausserdem kann es mir egal sein, ich habe eine Aufenthaltsbewilligung.

    Die Frage warum das alles dein Problem ist, erspar ich mir… 😉